Osterzeit 

Jetzt schon für Ostern die traditionelle Osterjause vorbestellen.

Mehr

 

Eigene Produktion

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand (Charles Darwin)

Und genau nach diesem Motto leben und arbeiten wir! Wertschöpfung da wo sie wächst!

Über den Betriebszweig mit den Milchkühen, welche uns beste Milch für unsere eigen produzierten Milchwaren, vom Topfen über Glundner, bis hin zum selbstgemachten Schnittkäse wird neben der eigenen Produktion der Überschuss auch noch an die Molkerei geliefert.

Bei uns gibt es immer 2- 3 Muttersauen, die zweimal im Jahr jeweils etwa 10 Ferkel werfen. Das Fleisch wird am Hof verarbeitet, sodass die komplette Wertschöpfung auch hier am eigenen Betrieb stattfindet.

Unser selbstgebackenes Brot in verschiedenen Varianten wird nach einem alten Bauernrezept hergestellt. Das verwendete Mehl stammt aus der Kropfitschmühle und ist garantiert Kärtner Mehl.

Der Most, die Säfte und auch die Schnäpse sind ausschließlich vom eigenen Obst und werden auch am Hof dementsprechend selbst verarbeitet.

© 2013 - Buschenschänke Jaritz | Familie Modritsch
Wurdach 9 | A-9071 Köttmannsdorf | Tel.: +43 (0)4220 2343